FOTOSHOOT – von Viktoria Dietz

Der Vintage Flaneur ist das Deutsche Retro Lifestyle Magazin schlechthin. Mit viel Liebe zum Detail findet der Vintage-enthusiast auf 120 Seiten alles rund um die Themen Mode, Kultur, Musik und vieles mehr.

Über Facebook trat die Chefredakteurin Mimi Dove mit mir in Kontakt und kam auch direkt zum Punkt: Sie suchen für die Januar/Februar- Ausgabe einen Fotografen für ein Modeshooting. Das Thema: Herrenabend & Ladiesnight. Dieses Shooting sollte das bis dato das aufwendigste Set des Magazins sein.

Am 15.11.2015 sollte es dann soweit sein. Treffpunkt war in Aachen.

Im Stil der 1920er Jahre gehalten bietete die Grotesque- Absinthbar die perfekte Location für unser Shooting.

Dort angekommen herrschte schon reges Treiben. Die Viasagistin Djamilla Bousenou schminkte und frisierte die Models, Mimi und Isabeau vom Vintage Flaneur Team kleideten die 3 Jungs und 4 Mädels ein. Neben bekannten Designern wie Lena Hoschek oder Emmy Design, hatten die beiden Maßgeschneiderte Anzüge von Vecona Vintage im Gepäck.

cherry van greene miss diversity retro pinup vintage vintage flaneur