Reportage – Feller-Maximiner-Weinspektakel

Am Wochenende vom 7. April bis einschließlich 9. April 2017 war das Feller Maximiner Weinspektakel in Fell. Wir vom Studio-54 wurden engagiert eine Reportage über die gesamten Festlichkeiten zu erstellen. Über diese Einladung/Auftrag haben wir uns sehr gefreut und berieten uns mit den Eventkoordinatoren Harald Schmidt und Erwin Britz über den Ablauf des Wochenendes. Desweiteren buchten Sie unseren Photobooth, um genau zu sein unseren CAMGAG Photobooth White zur Belustigung und Animation der Gäste sowie der Weinhoheiten. Zudem erhielten wir Ausstellungsfläche, direkt im Eingangsbereich der Halle, um Bilder dort zu präsentieren.

Über 50 Weinhoheiten

Am Sonntag den 9. April 2017 haben wir den Auftrag erhalten die alljährliche Tour in einer Fotoreportage festzuhalten. Wir starteten um 13:00 Uhr am Sportplatz in Fell und fuhren mit einem Stadtbus der SWT auf direktem Weg zum Schleicher Hafen. Dort angekommen betraten wir das Partyschiff, das uns zwei Stunden lang die Mosel hoch schipperte. Mein direkter Auftrag war es, die über 50 Weinhoheiten kontinuierlich fotografisch zu begleiten und dieses einmalige Spektakel festzuhalten. Direkt nach der Bootsfahrt ging es zurück nach Fell, wo eine Weinverkostung mit über 120 regionalen und überregionalen Weinen stattfand.

Fotostudio in Trier: Reportage
Fotostudio in Trier: Reportage

CAMGAG Photobooth

Auch unser CAMGAG Photobooth White war an Ort und Stelle vertreten. Wir haben ihn bereits Freitag vor Ort aufgebaut, damit er Samstag und Sonntag einwandfrei funktioniert. Was wir immer wieder beobachten müssen ist der unschlagbare Vorteil, das Personen die unser Photobooth nutzen, deutlich lockerer sind und lustigere Fotos machen. Das liegt anscheinend daran, dass sie sich unbeobachtet und nicht peinlich berührt fühlen. Hier sprechen am besten die Bilder für sich.

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton

Fotostudio in Trier: Reportage
Fotostudio in Trier: Reportage
Fotostudio in Trier: Reportage
Fotostudio in Trier: Reportage

Resultat und eigene Meinung

Im Nachhinein betrachtet war der gesamte Auftrag ein voller Erfolg! Wir hatten Spaß, die Reportage ergab viele, sehr gute Bilder und der Kunde ist mit der Menge und Qualität zufrieden. Im Gesamten betrachtet, war das Wochenende ein durchweg tolles Event, dass ich nächstes Jahr sehr gerne wieder begleiten werde.

— Matthias Schmitt | Fotograf & Medienmanager —

Fotostudio in Trier: Reportage
Fotostudio in Trier: Reportage
2017-08-15T16:00:11+00:00